DB Frank: 3CC
Change: 0.00
Vol: 0

Maps

Erste Bohrungen von MAG Silver durchteufen Erzgang La Esperanza - Untersuchungsergebnisse ausstandig

January 25, 2012

Vancouver, 25. Januar 2012 - Canasil Resources Inc. (Canasil, TSX-V: CLZ) gibt bekannt, dass MAG Silver Corp. bislang drei Bohrungen beim Silberprojekt La Esparanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas niedergebracht hat. Alle drei Bohrungen haben Quarzadern und Quarzaderbrekzien durchteuft. Es wurden sichtbare Basismetallsulfide verzeichnet. Im Rahmen eines 4.000 Meter umfassenden Bohrplans für 2012 wird derzeit eine vierte Bohrung niedergebracht. Die Untersuchungsergebnisse dieser Durchörterungen sind noch nicht eingegangen und werden bekanntgegeben werden, sobald diese verfügbar sind.

Über La Esperanza:

Das Projekt La Esperanza deckt eine Fläche von 18.954 Hektar ab und liegt im mexikanischen Silbergürtel im Norden des Bundesstaates Zacatecas und Süden des Bundesstaates Durango. Dieser anerkannte Weltklasse-Silbergürtel beherbergt eine Reihe von aktiven Minen wie die Mine La Colorada von Pan American Silver und die Mine La Parrilla von First Majestic. Das Projekt deckt zahlreiche Erzgangvorkommen und Alterationszonen auf einer Streichlänge von 20 Kilometern entlang eines aussichtsreichen, von Südosten nach Nordwesten strebenden Trends ab. Das Projekt unterliegt einer Optionsvereinbarung, welcher zufolge MAG durch die Aufwendung von kumulativen Explorationsausgaben in Höhe von 5.000.000 C$ und die Tätigung von weiteren Barzahlungen von insgesamt 350.000 C$ bis 2014 eine Beteiligung von 60% erwerben kann.

Über MAG Silver und Canasil:

MAG ist ein führendes Silberexplorations- und aufstrebendes Erschließungsunternehmen in Mexiko, das umfassende Erfahrung und Erfolge bei der Entdeckung von hochhaltiger Silbermineralisierung in den epithermalen Erzgangsystemen des Silbertrends Fresnillo aufweisen kann. MAG verfügt des Weiteren über eine Reihe von anderen großen Erschließungs- und Explorationsprojekten in Mexiko.

Über Canasil:

Canasil ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Beteiligungen an Edel- und Basismetallprojekten in den mexikanischen Bundesstaaten Durango, Sinaloa und Zacatecas sowie in British Columbia (Kanada). Zu den Direktoren und dem Management des Unternehmens zählen Fachleute der Branche, die bereits umfangreiche Erfahrung in der Auffindung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Rohstoffexplorationsprojekten haben. Das Unternehmen beschäftigt sich aktiv mit der Exploration seiner Rohstoffkonzessionsgebiete.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Bahman Yamini
President und C.E.O.
Canasil Resources Inc.
Tel: (604) 709-0109
www.canasil.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Subscribe to our Newsletter